Sonntag, 05.Februar 2023










18.10.2022: Rezensionen ? Hörspiele

Die Schwingen des Unheils (216)
Die Folge hat beim Hören Spaß gemacht. Ein lustiger, sprechender Papagei der Knusperhähnchen bewirbt. Und eine sehr spannende und gut umgesetzte Szene, als Justus und Peter in einem Keller in der Patsche sitzen und sich nur knapp vorm Ertrinken retten können. Sehr gut!

und der Kristallschädel (217)
Das Hörspiel gefiel mir sehr gut. Es ist spannend bis zum Ende und gut umgesetzt. Und am Ende noch ein interessanter Deutschlandbezug. Sehr schön!

Im Netz der Lügen (218)
Das Hörspiel ist zwar gut umgesetzt, allerdings gefiel mir der Fall nicht mehr so gut wie im Buch. Er war mir etwas zu verworren und weit hergeholt.

05.10.2022: Rezensionen - Neue Bücher

und der Knochenmann
Die drei ??? ermitteln im Umfeld eines Theaters wegen des Verschwindens einer jungen Frau. Bei ihren Ermittungen ergibt sich ein viel umfassenderer Fall, den die drei am Ende aufklären. Ein guter Sonnleitner.

Yacht des Verrats
Justus hat einen Doppelgänger! In Anlehnung an einen früheren Fall der Klassiker-Ära taucht Ian Carew wieder auf. Justus' achauspielerisches Talent ist gefragt, als er auf einer Yacht für seinen Doppelgänger einspringt. Ein etwas schwächerer Nevis-Fall, denn ein perfekter Doppelgänger ist in der Realität nur schwer vorstellbar.

und die Gesetzlosen
Die drei sind alle in eine Verfolgungsjagd quer durch Kalifornien verstrickt und sind zum großen Teil, da aufgeteilt, auf sich allein gestellt. Dieser Erlhoff-Fall ist meiner Meinung nach der stärkste der drei neuen Bände.

01.09.2022: Rezension - Das rätselhafte Archiv

Kosmos ist 200 Jahre alt geworden und hat ein Comic der Verlagsgeschichte herausgegeben, das man für 20 Euro kaufen kann. Das Comic ist ein kurzweiliger, interessanter Abriss der Geschichte des Verlags, natürlich samt der drei ???. Nicht nur als eingefleischter ???-Fan eine Lektüre wert.

Die drei ??? - neue Bücher

438 Klicks

387 Klicks

398 Klicks

Neues ???-Hörspiel

438 Klicks

Sonstiges

2127 Klicks

1984 Klicks

1629 Klicks

Der Doppelgänger

(einfach - Teilnahmen: 252)

vom 02.05.2006 von Krüger,Jonas (JK)

Frage 1: Wer hatte einen Doppelgänger?

Justus Jonas

Bob Andrews

Peter Shaw

Onkel Titus

Besucher heute: 20
Besucher gestern: 99
Newsletter-Empfänger:4780