Sonntag, 30.April 2017














Die drei ??? - 9 - ... und die rätselhaften Bilder

Autor: William Arden
Originaltitel: The Mystery Of The Shrinking House
Illustration: Aiga Rasch
© 1972 by Random House, Inc.
© 1976 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 1979 by SonyBMG
2 Kommentare zu dieser Folge


Allzu viel ist es ja nicht, was der alte Maler Joshua Cameron hinterlassen hat - und obendrein blieb er die Miete schuldig! Aber ein merkwürdiger Kauz muß er gewesen sein: zeigen doch die 20 numerierten Ölbilder aus seinem Nachlaß alle dasselbe Motiv, nämlich sein Wohnhaus. Dies und die Tatsache, daß sich nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die drei ??? auf den Plan. Sind die Gemälde vielleicht doch nicht ganz so wertlos? Vielleicht besteht da auch irgendein Zusammenhang mit den wirren Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber gestammelt hatte... Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, daß Justus rechtzeitig eine Erleuchtung kommt!


... , dass in der alten Version des Hörspiels Gisela Trowe als "Henriette Bischoff" aufgeführt wurde?
... , dass Prof. Dr. Beurmann, der normalerweise unter dem Pseudonym "Hans Meinhardt" geführt wird, hier als "Peter Kichberger" gelistet ist?


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 33 - 77.79
Das Hörspiel





Das Buch





... und der grüne Geist ... und die rätselhaften Bilder - Home ... und die flüsternde Mumie