Freitag, 18.August 2017














Die drei ??? - 37 - ... und der heimliche Hehler

Autor: M.V. Carey
Originaltitel: The Mystery Of The Missing Mermaid
Illustration: Aiga Rasch
© 1983 by Random House, Inc.
© 1985 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 1985/1996/2001 by SonyBMG
4 Kommentare zu dieser Folge


Ein fünfjähriger Junge verschwindet. Wurde er entführt? Ist er weggelaufen? Die drei Detektive machen sich daran, die Frage zu klären. Und sie kommen weiteren Geheimnissen auf die Spur. Was verbirgt sich in dem alten Hotel? Warum maskiert sich Mr Burton? Die drei ??? kommen zu einer überaschenden Lösung des Falles...


... dass bis auf die Titelmelodie in der alten Version größtenteils "Notstopfen" gewählt wurden und somit die erste und einzige Folge der Serie entstand, in der sehr oft Musikstücke mit Gesang verwendet wurden?
... dass bis heute nicht genau geklärt ist, wie der von Fans der Serie auf "In the middle of the night" betitelte Song wirklich heißt, wer ihn komponiert hat und wo man ihn bekommt?
... dass Simon Jäger, der hier den kleinen Ted spricht, knapp drei Jahre später die Hauptrolle in der EUROPA-Jugendserie "Das Schloß-Trio" sprach?


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:
... und der schrullige Millionär (46)


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 15 - 78.73
Das Buch





... und der Super-Wal ... und der heimliche Hehler - Home ... und der unsichtbare Gegner