Mittwoch, 13.Dezember 2017
















Die drei ??? - 24 - ... und die silberne Spinne

Autor: Robert Arthur
Originaltitel: The Mystery Of The Silver Spider
Illustration: Aiga Rasch
© 1967 by Random House, Inc.
© 1981 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 2001 by SonyBMG
3 Kommentare zu dieser Folge


Verschwörung in Magnusstad: Der junge Lars Holmqvist soll um sein Erbe gebracht werden. Seine Freunde, Justus, Bob und Peter wollen ihm helfen, geraten dabei aber selbst in eine gefährliche Lage: Plötzlich ist die legendäre silberne Spinne, die für Lars und ganz Magnusstad eine besondere Bedeutung hat, in ihrem Zimmer. Die Feinde von Lars möchten den drei ??? offensichtlich einen Raub in die Schuhe schieben. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Schaffen es die drei Freunde es auch diesmal wieder?


... dass die deutsche Version des Falles mit der Originalversion aus den USA kaum noch etwas zu tun hat? Dort lösen die drei Detektive den Fall um die verschwundene silberne Spinne in dem fiktiven Europäischen Staat Varania.
... dass der Sprecher des Bengt, Charles Regnier, in der EUROPA Grusel!-Serie in den Folgen "Dracula" und "Draculas Insel - Kerker des Grauens" den berühmten Vampir gesprochen hat?


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:
... und der Phantomsee (2)
... und der Karpatenhund (3)
... und der Fluch des Rubins (5)
... und der lachende Schatten (13)
Diamantenschmuggel (65)


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 31 - 67.74
Das Buch





... und das Aztekenschwert ... und die silberne Spinne - Home ... und die singende Schlange