Samstag, 29.April 2017














Die drei ??? - 2 - ... und der Phantomsee

Autor: William Arden
Originaltitel: The Secret of Phantom Lake
Illustration: Aiga Rasch
© 1973 by Random House, Inc.
© 1977 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 1979/2001 by SonyBMG
6 Kommentare zu dieser Folge


Welches Geheimnis verbirgt sich in einem vergilbten Brief und in den nach langer Zeit wieder aufgetauchten Aufzeichnungen des Seemanns Angus Gunn? Wurde tatsächlich in einer lange vergangenen Sturmnacht ein Piratenschatz von einem sinkenden Schiff gestohlen? Das möchten die drei Detektive Justus, Bob und Peter ebenfalls gerne wissen. Den Nachkommen von Gunn ist es bisher nicht gelungen, das Versteck des Schatzes ausfindig zu machen. Professor Shy, den diese Sache für seine Arbeit am Historischen Forschungsinstitut interessiert, hatte bisher auch kein Glück. Immer mehr Personen tauchen auf und machen sich verdächtig. Auch Java-Jim, ein undurchsichtiger Seemann, versucht den drei ??? zuvorzukommen. Und welche Rolle spielt Stebins, der wegen Unterschlagung im Gefängnis war und auf Bewährung frei ist? Der Professor vermutet, daß er und Java-Jim zusammenarbeiten. Aber am Ende sind die drei ??? allen eine Nasenlänge voraus: die rätselhaften Hinweise führen sie zum Phantomsee und damit endlich zur Lösung.


... dass sich hinter dem Sprecher-Pseudonym "Hans Überreiter" Gottfried Kramer verbirgt?


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:
... und die gefährliche Erbschaft (17)


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 93 - 70.04
Das Hörspiel





Das Buch





... und der Super-Papagei ... und der Phantomsee - Home ... und der Karpatenhund