Mittwoch, 13.Dezember 2017
















Die drei ??? - 12 - ... und der seltsame Wecker

Autor: Robert Arthur
Originaltitel: The Mystery Of The Screaming Clock
Illustration: Aiga Rasch
© 1968 by Random House, Inc.
© 1973 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 1980 by SonyBMG
6 Kommentare zu dieser Folge


Es gibt Wecker, die klingeln, Wecker, die schnarren, Wecker, die Musik ertönen lassen oder einen mit Glöckchengeläut aus dem Schlaf holen. Einen Wecker aber, der einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt, haben Justus, Bob und Peter noch nie erlebt. Und ein solches Unding haben sie soeben auf dem Schrottplatz aufgestöbert! Kein Wunder, daß diese seltsame Konstruktion die Neugier und die Phantasie der drei Detektive anstachelt: Wer hat einen solchen Wecker gebaut und warum? Als sie das herauszufinden versuchen, geraten sie unversehens auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch ehe sie ihn aufklären können, gibt es manche harte Rätselnuß zu knacken...


... dass der Kunstdieb Victor Hugenay hier zum zweiten Mal auftritt? Das erste Mal tauchte er im "Superpapagei" auf und nach dieser Folge war er noch in "Poltergeist" und "Das Erbe des Meisterdiebes" dabei.


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 53 - 63.66
Das Buch





... und das Gespensterschloß ... und der seltsame Wecker - Home ... und der lachende Schatten