Samstag, 24.Juni 2017



















Die drei ??? - 105 - ... und der Nebelberg

Autor: André Marx
Illustration: Silvia Christoph
© 2002 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 2002 by SonyBMG
16 Kommentare zu dieser Folge


Eine Wandertour in den Rocky Mountains - Peter und Bob sind begeistert! Doch unterwegs hüllt auf einmal ein undurchdringlicher Nebel den Berggipfel ein und die Wandergruppe wird von einer geisterhaften Erscheinung überrascht. "Das Phantom ist zurückgekehrt", murmeln die Alten des nahe gelegenen Bergdorfes. Da fängt der Erste Detektiv Feuer, denn neben der körperlichen Anstrengung sind jetzt seine Gehirnzellen gefragt. Was steckt hinter der Spukerscheinung? Die drei ??? müssen diesmal besonders klug vorgehen, um die wortkargen Einsiedler im Bergdort zum Sprechen zu bringen.


... In dieser Folge wird erstmals die Gedankenwelt eines der drei Detektive aus seiner ganz subjektiven Sicht an den Leser und Hörer gebracht: Bobs Reisetagebuch feiert in dieser Folge Premiere.


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:
... und der unheimliche Drache (7)
... und der Super-Papagei (1)
... und die Silbermine (26)


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 102 - 75.45
Das Buch





Gift per E-Mail ... und der Nebelberg - Home Der Mann ohne Kopf