Freitag, 19.April 2024










Hilfe -> Einsteiger-Information

2. Die drei Hauptcharaktere

Justus Jonas - Erster Detektiv
"Just" oder "Pummel" ist der Kopf der drei. Er hat sich sein umfangreiches Wissen durch Lesen allermöglichen Bücher angeeignet und ist ein wandelndes Lexikon.
Entscheidungen werden bei ihm ohne Demoktratie getroffen - schließlich ist er ja der "Erste".
Doch Justus Kombinationsgeschick hat den drei ??? schon so manchen Ruhm beschert.
Seitdem seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen, lebt er bei Onkel Titus und Tante Mathilda. Er isst für sein Leben gern (besonders Erdnussbutter), deshalb ist er ein bisschen pummelich und meidet soweit es geht sportliche Aktivitäten. Früher spielte er in der Fernsehserie "Die kleinen Strolche" mit, weshalb er immer noch von seinen Kollegen gehänselt wird.
Zur Zeit ist er 16 Jahre alt, seine Freundin ist Lys de Kerk, die ebenfalls Schauspielerin war.


Peter Shaw - Zweiter Detektiv
Der "Zweite" ist muskulös und der beste Sportler seiner Highschool. Früher war er sehr ängstlich vorsichtig, was angesichts der halsbrecherischen Aktionen des Ersten Detektivs kein Wunder ist. Sein Vater arbeitet beim Film in Hollywood.
Peter besitzt bereits den Führerschein und fährt einen alten MG.
Er ist ebenfalls 16 und seine Freundin heißt Kelly Madigan.


Bob Andrews - Recherchen und Archiv
Der Bob ist der kleinste der drei. Er trug einmal eine Brille, mittlerweile ist er aber auf Kontaktlinsen umgestiegen. Er verdient sich beim Musikgeschäft Sax Sandler etwas dazu. Er bekam den Titel "Recherchen und Archiv", weil er bei der Gründung der "Drei ???" einen Gips trug und somit nicht aktiv an der Aufklärung der Fälle teilhaben konnte. Sein Vater arbeitet bei der "Los Angeles Post", einer großen Zeitung von LA, weshalb er Zugang zum Zeitungsarchiv hat.
Bob besitzt ebenfalls den Führerschein und fährt einen gelben VW Käfer.
Er ist 16, seine Freundin ist Elizabeth.


*Alle Abbildungen sind © Jan Birck

zurück zu Seite 1


weiter zu Seite 3