Montag, 16.Oktober 2017
















Die drei ??? - 22 - ... und der verschwundene Schatz

Autor: Robert Arthur
Originaltitel: The Mystery Of The Vanishing Treasure
Illustration: Aiga Rasch
© 1966 by Random House, Inc.
© 1973 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 2001 by SonyBMG
2 Kommentare zu dieser Folge


Gerade als Justus, Bob und Peter eine Ausstellung japanischer Kunstschätze besuchen, wird dort ein besonders wertvoller juwelenbesetzter Gürtel gestohlen. Zu dumm, daß der japanische Sicherheitsbeamte die drei jungen Detektive nicht bei der Aufklärung des dreisten Diebstahls helfen lassen will! Aber dafür hat Alfred Hitchcock einen neuen, ziemlich mysteriösen Fall für sie: Eine alte Dame wird angeblich Tag und Nacht von kleinen "Gnomen" belästigt. Versteht sich, daß die drei ??? nicht an Gnomen glauben -- aber was sind es dann für merkwürdige kleine Gestalten, die sie mit eigenen Augen beobachten? Während sie noch rätseln, sitzen sie plötzlich in der Falle und werden ohnmächtige Zeugen eines raffinierten Bankraubes. Führt eine Spur vom Bankraub zum Gürteldiebstahl? Justus kombiniert schneller als die Gauner - mit Köpfchen und polizeilicher Hilfe wird auch dieser knifflige Doppelfall gelöst.


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:
... und der Karpatenhund (3)
... und der Fluch des Rubins (5)
... und der grüne Geist (8)
... und der lachende Schatten (13)
... und der Super-Papagei (1)
... und das Aztekenschwert (23)
... und die silberne Spinne (24)
... und der Karpatenhund (3)


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 23 - 76.91
Das Buch





... und der tanzende Teufel ... und der verschwundene Schatz - Home ... und das Aztekenschwert