Donnerstag, 19.Oktober 2017












Die drei ??? - 138 - Die geheime Treppe

Autor: Marco Sonnleitner
Illustration: Silvia Christoph
© 2007 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.

4 Kommentare zu dieser Folge


Warum wurde der junge Wissenschaftler Darren Swany entführt? Und warum redeten ihn die vermummten Täte immer mit dem Namen ‚Philippe’ an? Justus, Peter und Bob nehmen die Spur auf. Diese führt in das labyrinthische Gebäude der Universität mit geheimen Treppen und einer düsteren Bibliothek. Hier stoßen die drei ??? auf ein merkwürdiges Buch und eine seltsame Notiz: „Lieber Phinnaeus, auch dir sei mitgeteilt, dass wir den Schatz umgebettet haben. Er liegt jetzt in der nährenden Mutter am Wiesenbach zwischen den Ameisen und der Mistgabe unter den Sternen.“Natürlich knacken die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach das Rätsel. Doch dann fangen die Schwierigkeiten erst an ...


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 93 - 74.12
Das Buch





Pfad der Angst Die geheime Treppe - Home Das Geheimnis der Diva