Dienstag, 17.Oktober 2017
















Die drei ??? - 10 - ... und die flüsternde Mumie

Autor: Robert Arthur
Originaltitel: The Mystery Of The Whispering Mummy
Illustration: Aiga Rasch
© 1965 by Random House, Inc.
© 1968 by Franck-Kosmos Verlags GmbH & Co.
© 1979 by SonyBMG
7 Kommentare zu dieser Folge


Alfred Hitchcock und seine Freunde, die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob (Firmenzeichen ???), sind davon überzeugt: Eine tausendjährige Mumie kann nicht flüstern. Aber die Mumie, die im Besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough ist, flüstert dennoch, und zwar in einem altägyptischen Dialekt, den niemand verstehen kann. Die drei ??? sind entschlossen, das Geheimnis zu lösen, auch wenn der Fluch der Mumie sie treffen sollte. Ein großer und ein kleiner Libyer, eine abessinische Katze zuviel und Diebe aus Beruf und Leidenschaft legen ihnen dabei allerhand Schwierigkeiten in den Weg. Ob dieser Fall nicht doch zu kompliziert für die drei ??? ist?


Hat dir diese Folge gefallen? Dann könntest du an folgenden ???-Fällen ebenfalls Gefallen finden:


Fan-Bewertung:
Gezählte Stimmen: 40 - 53.45
Das Hörspiel





Das Buch





... und die rätselhaften Bilder ... und die flüsternde Mumie - Home ... und das Gespensterschloß